ECH 12/15

Li-Ion

Mit dem ECH 12 setzt STILL neue Maßstäbe in Sachen Produktivität und Effizienz bei Niederhubwagen. Elektrisches Heben und Fahren entlasten die Bediener*innen ebenso wie der ergonomisch gestaltete Deichselkopf für eine natürliche Handhaltung im Fahrbetrieb. So können bis zu 1.200 kg schwere Lasten ermüdungsfrei transportiert werden. Angetrieben wird der kompakte Geh-Niederhubwagen mit innovativer Lithium-Ionen- Technologie, die besonders wartungsfrei und zuverlässig ist. Der Lithium-Ionen-Akku lässt sich sehr leicht wechseln und wird einfach in das Fahrzeug eingesteckt für höchste Verfügbarkeit. Kompakter und wendiger ist keiner, denn mit einem Wenderadius von gerade einmal 1.390 mm fühlt sich der ECH 12 auch in schmalen Arbeitsgängen und beengten Lagerzonen pudelwohl. Das in die Deichsel integrierte Multifunktionsdisplay informiert die Bediener*innen jederzeit über den aktuellen Batterieladestand sowie die Betriebsstunden und gibt Bedienerhinweise.

Kompakt und wendig transportiert der ECH 15 Lasten mit einem Gewicht von bis zu 1.500 kg – und wiegt dabei selbst nur 180 kg. Damit ist er bestens geeignet für den flexiblen Einsatz auf Zwischenebenen oder in Lastenaufzügen sowie für die Mitnahme per Lkw, insbesondere wenn dieser mittels Hubbühne be- und entladen wird. Der ECH 15 ist stabil unterwegs und garantiert einen sicheren Warenumschlag. Für die Stabilität sorgen das mittig angebrachte Antriebsrad sowie zusätzliche Stützräder.

+ Kompakte Abmessungen, ein tiefgezogenes Chassis und zusätzliche Stützräder.

+ Geeignet für nahezu jeden Einsatzbereich

Ermüdungsfrei arbeiten:
Griffoptimierte Deichsel für Rechts- und Linkshänder

Unterschiedliche Gabelmaße verfügbar
für unterschiedliche Ladungsträger

Gesundheitsschonend:

Wartungsfreie Batterietechnologie für gasungsfreien Betrieb. Lithium-Ionen-Akku mit Batterie- Management-System kommuniziert mit dem Fahrzeug

EXU-H

Li-Ion

Der EXU-H 18/20 beweist, wie vielseitig und einfach nutzbar ein Niederhubwagen sein kann. Einerseits garantiert er einen effizienten und sicheren horizontalen Materialtransport bis zu zwei Tonnen schwerer Lasten. Andererseits lässt er sich auch als smarte Kommissionierhilfe oder als Arbeitstisch für bis zu 800 kg schwere Waren nutzen. Damit deckt der EXU-H 18/20 ein extrem breites Einsatzspektrum ab. Möglich macht dies der zusätzlich verbaute Kommissionierhub, optional mit Autolift-Funktion. Mit dem Hub hebt das kompakte Lagertalent Waren auf eine ergonomische Arbeitshöhe von bis zu 760 mm.

Autolift: Ein Sensor erkennt die Oberkante der geladenen Ware. Werden Waren entladen oder hinzugefügt, hebt oder senkt das Fahrzeug den Kommissionierhub automatisch so, dass zu jeder Zeit eine optimale Arbeitshöhe garantiert ist. Das schont den Rücken und erleichtert die Arbeit.

+ Batteriekapazitäten von bis zu 500 Ah (beim EXH 25/30) mit seitlichem Batteriewechsel oder zwischenladbarer Lithium-Ionen-Batterie.

EXH-SF 20-25

Li-Ion

Mit einer maximalen Tragkraft von 2.500 kg und einer Spitzengeschwindigkeit von blitzschnellen 14 km/h beweist der EXH-SF überlegene Umschlagsstärke. Die luftgedämpfte Standplattform mit integriertem Kompressor garantiert jederzeit rückenschonendes Arbeiten. Rampen erklimmt der smarte Lagerorganisator dank gefederter Stützräder bequem, sicher und mit optimaler Traktion.

Darüber hinaus hilft der EXH-SF, wertvollen Lagerplatz zu sparen: Mit einer Gesamtbreite von lediglich 720 mm ist der Hubwagen schmaler als eine Europalette und lässt sich sicher und präzise durch schmalste Regalgänge manövrieren. Je nach Ihren individuellen Anforderungen stehen unterschiedliche Batteriegrößen zur Verfügung um jegliche Kundenanwendung sowie Mehrschichteinsätze zu realisieren.

+ Blitzschnell aufgeladen: Lithium-Ionen-Modell ist in nur 30 Minuten zu 50 Prozent und in nur 90 Minuten voll aufgeladen