Hersteller für Flurförderfahrzeuge für Anspruchsvolle Lasten

Seit über 100 Jahren baut Genkinger Flurförderfahrzeuge als Spezialanfertigungen von Grund auf selbst.

LANGGUT

Sie brauchen einen robusten Standard-Allrounder für Ihr Langgut? Oder die konfigurierte Speziallösung für intralogistische Sondertransporte? – Genkinger fertigt Transport-Lösungen auch für Lasten, die sehr lang und zudem schwer und sperrig sind.

☑Vier- und Mehrwege-Fahrwerk mit Mastvorschub

☑Prismengabeln, Rohrgreifer, Manipulatoren, Mulden

PALETTEN

Sonderpaletten, schwere Lasten oder kopflastige Paletten, Schrägen beim Be- und Entladen, Einlagern der Paletten in Längsrichtung sind nur wenige Beispiele für Situationen, in denen Hubwagen und Stapler in der Standardausführung an ihre Grenzen stoßen können. Genau für diese Fälle bietet Genkinger Transport-Lösungen für Paletten in verschiedenen Ausprägungen.

Europaletten, Einwegpaletten, Sonderpaletten

Paletten ein- und auslagern, transportieren, übergeben

ROLLLASTEN

Auch wenn Lasten rollen können, sind sie nicht einfach zu bewegen. Vor allem, wenn sie schwer und sperrig sind. Rolllasten in Kategorien bis 7.000 kg, bis 15.000 kg oder bis 20.000 kg benötigen unterschiedliche Zugkräfte. Für Anhänger und Rollpaletten etwa braucht es unter anderem spezifische Anhängemöglichkeiten und Deichseltypen.

Sicheres Rangieren von Rolllasten auch im Nassbereich, in Gefahrenzonen oder auf kleinen Flächen

Präzise und zugleich kraftvolle Steuerung schwerer Rolllasten

WERKZEUGE

Um Werkzeuge sicher zu heben, zu transportieren und in der Maschine präzise zu positionieren, müssen je nach Werkzeug (Stanze, Guss, Schmiede, Gießform) unterschiedliche Lastschwerpunkte, Abmessungen, Andocksituationen, Einfahrhöhen und Rangiermöglichkeiten berücksichtigt werden. Hinzu kommen individuelle Anforderungen an die Bedienung und den Automatisierungsgrad.

Auf Basis Ihrer Spezifikation konfiguriert Genkinger Werkzeugwechsler für den maximal effizienten Einsatz vor Ort.

Handling von Werkzeugen von 500 kg bis über 80.000 kg

Mobile Hubtische, Wechselwagen, Montagehilfen

Mobile Zwischenlagerung von Werkzeugen

SERVICE

Für maximale Verfügbarkeit und Arbeitssicherheit sowie den Werterhalt Ihrer Flurförderfahrzeuge bietet  Genkinger Ihnen umfangreiche Service-Leistungen. Und das jederzeit und weltweit.

SERVICE-VEREINBARUNG

Absehbare Störungen sind vermeidbar durch eine vorbeugende Instandhaltung im Rahmen einer Service-Vereinbarung mit Genkinger.

Einfacher Wartungsvertrag: UVV-Prüfung, Inspektion und Wartungsarbeiten (exkl. Material)

Individueller Servicevertrag: u. a. UVV-Prüfung, Inspektion und vorbeugende Wartung, individuelle Ersatzteilpakete, evtl. Leihgeräte oder Mietgeräte.

Fullservice-Vertrag: UVV-Prüfung, Inspektion und vorbeugende Wartung, alle Instandsetzungsarbeiten, variable Ersatzteile-Pakete.

KUNDENDIENST

Ab dem Zeitpunkt der Installation und Inbetriebnahme bietet Genkinger für Ihre Flurförderfahrzeuge alle Leistungen rund um UVV-Prüfung, Inspektion, Wartung und Instandsetzung.

☑Installation ☑Inbetriebnahme ☑UVV-Prüfung ☑Inspektion ☑Wartung ☑Instandsetzung

T-SUPPORT

Ihre Ansprechpartner im Service sind telefonisch oder per E-Mail persönlich für Sie erreichbar. Bei Bedarf leisten wir Remote-Supportper TeamViewer.

☑Online-Serviceportal ☑Telefonberatung ☑E-Mail-Support ☑Remote-Service ☑Schulungen/Trainings ☑Webinare

ERSATZTEILE

Genkinger garantiert Ihnen für nahezu alle unsere Flurförderfahrzeuge eine hohe Ersatzteilverfügbarkeit.

☑OEM-Ersatzteile ☑Ersatzteilpakete ☑Generalüberholungen/Refurbishing ☑Nachrüstungen/Retrofit ☑Zubehör

Teilen Sie uns Ihre technischen Anforderungen mit, wir werden für Sie ein passendes Modell finden.

Zur schnelleren Bearbeitung Ihrer Anfrage oder für den Kundensupport geben Sie möglichst direkt an:

• Zum Fahrzeug/Gerät: Seriennummer, Typ, Baujahr (falls bekannt)
  • Zum Ersatzteil: Artikelnummer, Beschreibung (ggf. Bilder)
  • Zur Lieferung: gewünschter Termin, Lieferadresse

Für weitere Informationen, besuchen Sie die offizielle Seite des Herstellers GENKINGER.